Ferngesteuertes Herz

Das Volksfest-Herz begleitet als liebenswerte Lauffigur seit langem erfolgreich die Volksfeste bei Eröffnungen, Pressekonferenzen und Rundgängen. Darüber hinaus wird es auch außerhalb der Veranstaltungen medienwirksam eingesetzt. Dank eingebauter Gegensprechanlage kommuniziert es sogar mit den Besuchern!


 

Von den Armen und Beinen wurden Urmodelle erstellt und abgeformt. Die endgültigen Teile wurden aus Glasfaser laminiert und lackiert. So kann jederzeit für Ersatz gesorgt werden, wenn größere Schäden entstehen. Ein stabiles Stahlrohrgerüst bildet das “Skelett” und nimmt im Sockel den gesamten Antrieb spielfrei auf. Eine Autobatterie garantiert lange Fahrzeiten. Gekühlte Fahrregler lassen das Herz trotz seiner stattlichen Größe leichtfüßig “tanzen”.

 

Eine weitere Großproduktion auf dem Nürnberger Herbstvolksfest war das stehende Großbuch mit einem Streifzug durch die 150-jährige Geschichte.