Designstudien

Designstudien für Naßrasierer, Möbel, Kondomspender, Eierbox- es gibt immer eine neue Interpretation.

 

Bei den meisten Designstudien aus diesem Bereich mußten erst die genauen Proportionen aus den Freihandskizzen des Designers abgeleitet werden. Es wurden alle funktionellen Maße exakt festgelegt, ohne das zugrunde liegende Konzept zu verändern. Gleichzeitig durften statische Grundlagen nicht verletzt werden.

 

Durch die bereits im Modell vorgenommenen Anpassungen konnten bei der handwerklichen Umsetzung der Designstudien in das serienreife Produkt kostenintensive Nacharbeiten vermieden werden. Einige Objekte sind bereits realisiert worden und zeichnen sich durch alltagstaugliche Funktionalität gepaart mit unverwechselbarem Design aus.

 

Die nächste Stufe ist die publikumswirksame Präsentation des fertigen Serienteils. Aufgrund der Vielfalt haben wir der Produktpräsentation eigene Seiten gegeben, mum hier den Rahmen nicht zu sprengen. Ein Beispiel für die Verschmelzung beider Bereiche ist unser Showcar.